Faq über Fenster und Wintergartenreinigung

Wie reinigt man einen Wintergarten?

Wir empfehlen, für die Reinigung des Wintergartens lauwarmes klares Wasser zu verwenden. Zur Verstärkung der Reinigungsleistung kann ein entsprechendes Reinigungsmittel oder Essigessenz hinzugegeben werden. Wir vom Kristall Reinigungsservice verwenden Osmosewasser – es reinigt umweltfreundlich, sehr effektiv und streifenfrei, da es entmineralisiert ist. Unsere Spezialbürste verfügt über abgerundete Borstenecken und ist mit leistungsstarken Motoren ausgestattet, die die Bürste rotieren lassen – für eine schonende und zugleich äußerst gründliche Reinigung. 

Was kostet eine Wintergartenreinigung?

Bei regulärer Verschmutzung berechnen wir 199 € für die Reinigung Ihres Wintergartens. Der Preis versteht sich inklusive An- und Abfahrt. Sollte Ihr Wintergarten starke Verschmutzungen aufweisen, da er über mehrere Jahre hinweg nicht gereinigt wurde, wird ggf. ein Zuschlag fällig. Hierüber informieren wir Sie selbstverständlich, bevor wir mit der Reinigung beginnen. Transparenz und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus – Ihr Kristall Reinigungsservice.

Wer reinigt Wintergärten?

Selbstverständlich ist es möglich, den Wintergarten selbst zu reinigen. Sie sollten allerdings entsprechendes Equipment wie eine standfeste Leiter und Reinigungsutensilien zur Hand haben, um sicher arbeiten zu können. Sofern sie dieses nicht haben, oder wenn Sie sich die Arbeit einfach sparen möchten, übernehmen wir die Reinigung gerne für Sie. Wir vom Kristall Reinigungsservice verfügen über umfangreiche Erfahrung, reinigen umweltschonend mit Osmosewasser und setzen Reinigungsgeräte ein, die Höchstleistungen bringen. Das Ergebnis wird Sie überzeugen.  

Wie oft sollte man den Wintergarten reinigen?

Als Faustregel empfehlen wir, den Wintergarten 2–4-mal jährlich zu reinigen. Die individuelle Häufigkeit ist von verschiedenen Faktoren wie der Witterung und der Lage Ihres Grundstücks abhängig. Staub, Laub und Vogelkot, das alles setzt sich auf Ihrem Wintergarten fest und beeinträchtigt die Sicht und die Atmosphäre. Der Grad der Verschmutzung wird bei Sonneneinstrahlung besonders deutlich. Je regelmäßiger Sie Ihren Wintergarten reinigen, desto weniger hartnäckig sind die Verschmutzungen.

Wann Wintergarten am besten reinigen?

Es ist sinnvoll, den Wintergarten mindestens zweimal jährlich zu reinigen – im Frühjahr und im Herbst. So können Sie das ganze Jahr von der gemütlichen Atmosphäre in Ihrem Wintergarten profitieren. Wenn Sie uns mit der Reinigung beauftragen, können Sie sich auf ein strahlendes Ergebnis verlassen, denn wir arbeiten äußerst sorgfältig und verwenden eine rotierende Spezialbürste für eine schonende und rückstandslose Reinigung. Außerdem ist unsere Reinigung umweltschonend, da wir entmineralisiertes Wasser verwenden.

Wie reinigt man ein Terrassendach?

Um ein Terrassendach zu reinigen, benötigen Sie eine ausreichend hohe und standfeste Leiter. Entfernen Sie zuerst den groben Schmutz, reinigen Sie dann die Regenrinne und abschließend die Glasscheiben. Doch treten Sie nicht direkt auf das Glas, da dieses brechen kann. Und verwenden Sie keinen Hochdruckreiniger oder Schwämme, die das Glas beschädigen können. Wir empfehlen allerdings dringend, eine Reinigungsfirma für die Reinigung Ihres Terrassendachs zu beauftragen, und zwar aus einem wichtigen Grund: Die Verletzungs- und Sturzgefahr ist hoch, wenn man mit dieser Tätigkeit nicht vertraut ist. Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf – wir reinigen schnell, zuverlässig und umweltfreundlich. Unsere rotierende Spezialbürste in Kombination mit Osmosewasser sorgen für ein strahlendes und streifenfreies Ergebnis.

Wann Terrassendach reinigen?

Das Terrassendach sollte mindestens einmal im Jahr, besser zweimal jährlich gereinigt werden. Als Zeitpunkt empfiehlt sich das Frühjahr, um die Verschmutzung nach dem Winter zu entfernen. Sofern eine zweite Reinigung gewünscht wird, sollte diese im Herbst erfolgen, um die entstandenen Verschmutzungen durch Pollen und das herabfallende Laub vor dem Frost zu entfernen. 

Wer reinigt Terrassendächer?

Wer stressfrei einen klaren Ausblick unter seinem Terrassendach genießen möchte, sollte dieses von einer Reinigungsfirma reinigen lassen. Doch achten Sie darauf, dass die Firma Erfahrungswerte hat, denn die Terrassendachreinigung ist nicht mit einer normalen Fensterreinigung vergleichbar. Wir vom Kristall Reinigungsservice sind auf die Reinigung von Terrassendächern spezialisiert und verwenden professionelles Equipment wie eine rotierende Spezialbürste und entmineralisiertes Osmosewasser für streifenfreien Glanz – darüber freut sich auch die Umwelt. 

Wer reinigt Terrassenplatten?

Lassen Sie Ihre Terrassenplatten schnell und gründlich vom Fachmann reinigen. Wir vom Kristall Reinigungsservice reinigen Terrassen- und Gehwegplatten. Sollten Sie Steine mit einer speziellen/empfindlichen Beschichtung haben, teilen Sie uns dies vorher bitte mit, damit wir die Reinigungsmittel und den Einsatz unseres Reinigungsequipments entsprechend planen können. 

Mit welchem Reinigungsmittel sollte man ein Terrassendach reinigen?

Terrassendächer sollten mit einem schonenden und umweltfreundlichen Reinigungsmittel sowie mit weichen Tüchern oder Schwämmen gereinigt werden, damit das Glas nicht zerkratzt wird. Außerdem sollte das Reinigungsmittel streifenfrei reinigen können. Wir vom Kristall Reinigungsservice achten darauf, umweltschonend zu reinigen. Deshalb verwenden wir Osmosewasser. Dank professionellem Reinigungsequipment wie einer rotierenden Spezialbürste, können wir zudem den Einsatz von Reinigungsmitteln erheblich reduzieren und gleichzeitig für ein glanzvolles Ergebnis sorgen. 

Warum Dach reinigen?

Das Dach ist der Witterung das ganze Jahr über ausgesetzt. Regen, Schnee, Staub und Laub, das alles sorgt für Verschmutzungen und trägt zur Bildung von Moos und Flechten bei. Diese sind nicht nur unansehnlich, sondern können die Dachpfannen langfristig beschädigen – sie werden porös oder brüchig. Daher empfiehlt es sich, das Dach von Zeit zu Zeit reinigen zu lassen. Doch steigen Sie nicht selbst aufs Dach, wenn Sie keine Erfahrung damit haben in der Höhe zu arbeiten. Das Unfallrisiko ist erheblich. Wir vom Kristall Reinigungsservice übernehmen das gerne für Sie. Sprechen Sie uns an.

Kann man ein Terrassendach mit einem Hochdruckreiniger reinigen?

Hochdruckreiniger sind ohne spezielles Zubehör nicht für die Reinigung eines Terrassendachs oder Glasdachs geeignet. Wir raten also ganz eindeutig davon ab. Zum einen ist der Wasserstrahl durch den Druck viel zu hart, sodass das Material beschädigt werden kann. Zum anderen werden die Hauswand und das Dach durch das Spritzwasser verschmutzt, sodass eine weitere Reinigung fällig wird. Lassen Sie Ihr Terrassendach ganz einfach vom Profi reinigen. Wir vom Kristall Reinigungsservice verwenden umweltfreundliches Osmosewasser und eine rotierende Spezialbürste, die das Material schont und für beeindruckende Sauberkeit sorgt.